+41 77 520 09 61
leo.roethlis-at-bluewin.ch

Über mich

Meine Leidenschaft für den Baustoff Holz und meine gestalterische Kreativität hatte ich schon im jugendlichen Alter entdeckt und mich für eine Lehre als Bau- und Möbelschreiner entschieden.


Seit jeher habe ich individuelle Kundenwünsche umgesetzt und manch knifflige Situation gelöst. Viel Erfahrung durfte ich auch mit dem Komplettumbau von meinem ehemaligen Bauernhaus - in dem sich heute meine Werkstatt befindet - sammeln.


Als Ausgleich zur Arbeit bin ich häufig in meinem (Gemüse-) Garten oder auf meinem Rennvelo anzutreffen.


Als Vater von drei erwachsenen Töchtern geniesse ich nun die Unabhängigkeit als selbstständiger Schreiner…
 

Mein Lebenslauf


Selbstständig 

mit der Einzelfirma "Leo Ihr Schreiner"

  seit Dezember 2017

Schreinerei Koch, Sommeri
Projektleiter: AVOR, CAD, Unterhalt und Service, Umbauten und Renovationen, Treppenbau, Bodenbeläge, Türen, Möbel, Küchen, Badezimmer,...

  Oktober 2014 bis April 2017

Krattiger Holzbau, Amriswil

Abteilungsleiter Schreinerei und Ausbildner Lernende Schreinerei: AVOR, CAD, Materialbestellungen, Terminkoordination, Entwurf und Ausführung von Möbel und Türen, Renovationen, Treppenbau, Pflege und Unterhalt vom Maschinenpark und Werkstatteinrichtung, Leitung Maschinenkurse für lernende Zimmerleute am BBZ Weinfelden

  Januar 1983 bis September 2014

Schreinerei Georg Fleisch AG, Bischofszell

Vorarbeiter: Bau, Fenster- und Möbelbau, Maschinist, Lehrlingsbetreuung

  August 1978 bis Dezember 1982

Rekrutenschule und UOS, Romont (FR)
Radfahrer

  1978 / 1979

Schreinerei Kamm Kradolf
Schreiner Bau und Möbel

  Oktober 1977 bis Januar 1978

Schreinerei Kamm, Kradolf
Lehre als Bau- und Möbelschreiner, Abschluss der Lehre mit Spezialauszeichnung und erfolgreiche Beteiligung am ersten Schweizerischen Lehrlingswettbewerb

  April 1974 bis Oktober 1977